+ + + Das nächste ökoRAUSCH Festival findet 2019 statt.
Headerbild Daniela Röcker

Janine Steeger

Green Janine arbeitet als Moderatorin, Speakerin und Medientrainerin im grünen Bereich. Die ehemalige RTL Moderatorin und Journalistin hat sich 2015 komplett ihrem Herzensthema Futurelifestyle und der Frage gewidmet: Wie müssen und sollten wir leben, um den Planeten für nachfolgende Generationen zu erhalten. Ihr neuestes Baby heißt futurewoman.de. Auf dem Portal stellt sie Frauen vor, die jeden Tag dafür kämpfen die Welt zu schützen und besser zu machen.

janine-steeger.de  /  futurewoman.de

Was hat dich inspiriert das zu tun, was du heute tust?

Die Geburt unseres Sohnes und die Suche nach dem Sinn in meinem Dasein. 

Du hast einen gottgleichen Fingerschnipp frei: was würdest du in der Welt verändern?

Alle Menschen sind plötzlich so schlau, dass sie nicht mehr nur nach Profit gieren, sondern ein gutes Leben für alle wollen. 

Hinfallen, Staub abklopfen, weiterlaufen… Was hast du auf deinem Weg gelernt?

Genau das. Nur wer scheitert und hin fällt, wird stark. Und im Rückblick war immer alles für etwas gut und für die weitere Entwicklung wichtig. 

ökoCelebrity, den*die du gern noch persönlich treffen möchtest. 

Die vielen FUTUREWOMEN, die ich auf futurewoman.de vorstelle, sind für mich alle Öko Celebrities, weil sie es wirklich ernst meinen. Von denen will ich noch ganz viele treffen.

Ein Fakt über nachhaltiges Wirtschaften, den du gern schon vor 10 Jahren gewusst hättest.

Erfolg ist nicht, die vermeintliche Karriereleiter immer weiter nach oben zu steigen. Erfolg ist etwas Sinnvolles und zutiefst Befriedigendes zu tun. 

* Die Fragen stellten Anika Paape und Christina Schütz.

 

Programmhinweis ECO DESIGN FORUM 17. Mai 2018:

Janine Steeger hält die Keynote am Morgen und eröffnet für uns inhaltlich den Tag: Futurelifestyle braucht gutes Storytelling.

Autor*in

Christina Schütz

Christina Schütz

Christina ist Expertin im Bereich Kommunikation. Sie entwicklet ganzheitliche Kommunikations-Konzepte, bei denen klare Inhalte, Kanäle und Kommunikationsformen aufeinander abgestimmt sind. Seit 2012 ist sie bei ökoRAUSCH dabei und im Bereich Kommunikation verwurzelt.

Weitere Beiträge

Headerbild Daniela Röcker

Stephan Schaller

Stephan Schaller leitet den Workshop Mit Nachhaltigkeit das eigene Profil schärfen am Nachmittag des ECO DESIGN FORUMS 2018. Hier beantwortet er 5 Fragen zu seiner Motivation und gibt Einblicke in sein Weltbild.

Thema: ECO DESIGN FORUM 2018 / Schlagwort: , , / 25. April 2018

Headerbild Daniela Röcker

Foto-Rückblick

Wie kann ich NACHHALTIG KREATIV WIRTSCHAFTEN? Diese Frage haben rund 80 Teilnehmer*innen, 10 Referent*innen und unsere Kooperationspartner*innen am 17. Mai heiß diskutiert! Wir freuen uns sehr, dass das ECO DESIGN FORUM viele Antworten geben konnte und bedanken uns herzlich für einen gelungenen Tag.

Thema: ECO DESIGN FORUM 2018 / Schlagwort: , , , , , / 6. Juni 2018

Zur Themenübersicht