ökoRAUSCH Festival für Design & Nachhaltigkeit vom 28.08.–24.09.2020 im MAKK

FESTIVAL SAISON 2020

Zuletzt fand das ökoRAUSCH Festival für Design & Nachhaltigkeit im Mai 2017 statt. Als Biennale konzipiert, sollte es 2019 erneut starten. Aufgrund unfangreicher Umbaumaßnahmen in unserer absoluten Wunsch-Location, dem Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK), wurde daraus leider nichts.

Dieses Jahr ist es nun wieder soweit! Du kannst dir den Termin jetzt schon dick in den Kalender eintragen, denn es lohnt sich: Sensationelle 4 Wochen wird unsere Ausstellung dann im MAKK zu sehen sein – vom 28. August bis zum 24. September 2020!

Die national und international besetzte Ausstellung mit hochwertigen, nachhaltigen Produkten, innovativen Designkonzepten und Positionen aktueller Kunst im Spannungsfeld von Mensch und Natur ist das Herzstück des Festivals und wird die gesamte Zeit über in der Halle des MAKK präsentiert. Das Festivalprogramm wird zu Beginn des Festivals besonders abwechslungsreich, bietet während der vier Wochen viele Führungen und Workshops und schließt mit einem Abschluss voller Highlights.

Mehr zum Festival ab Januar 2020 und via Facebook und Twitter

Aussteller Voting

Als erste Aktion für das kommende ökoRAUSCH Festival konntest du im September 2019 bereits die ersten beiden Aussteller*innen wählen!
Aus einem Pool von 6 Projekten von 3 Gründer*innen und 3 Studierenden …

Hier geht’s zum Ergebnis

Ausblick

Als Kick-Off in die neue Festivalsaison präsentieren wir dir erste Aussteller*innen, die das Festival bereichern werden!

Hier geht’s zum Ausblick