ökoRAUSCH Festival für Design & Nachhaltigkeit vom 28.08.–24.09.2020 im MAKK

Heinrich Böll Stiftung NRW

Graf-Adolf-Straße 100, 40210 Düsseldorf

boell-nrw.de

Die Heinrich Böll Stiftung NRW ist ein Ort für grüne Ideen und politische, kulturelle Bildung. Wir sind eine rechtlich und organisatorisch eigenständige Landesstiftung im grünnahen Verbund der Heinrich-Böll-Stiftungen in Deutschland und veranstalten jährlich rund 100 Veranstaltungen der politischen Bildung.

Wir möchten Menschen für eine nachhaltige Lebensweise und ein Aktivwerden für eine weltweite nachhaltige Gesellschaft begeistern. Unsere Bildungsmaßnahmen vermitteln Wissen und Fähigkeiten, die dabei unterstützen, ökologische, ökonomische und soziale Zusammenhänge zu verstehen, sie politisch und gesellschaftlich einzuordnen und daraus die notwendigen persönlichen und politischen Konsequenzen abzuleiten. Unser Namensgeber Heinrich Böll ist neben seinen herausragenden künstlerischen Leistungen auch für seine lebenslange Einmischung in die Politik bekannt. Sein vehementer Einsatz für die Freiheit und seine Zivilcourage dienen der Heinrich Böll Stiftung als Inspiration und Vorbild.