ökoRAUSCH Festival für Design & Nachhaltigkeit vom 28.08.–24.09.2020 im MAKK

KölnCampus

Campus Welle Köln e.V.
c/o Kölncampus

koelncampus.com

Köln Campus

Kölncampus ist ein unabhängiges und kreativ gestaltetes Programm von Studierenden für Studierende. Wir machen Radio für uns – mit studentischen Themen und Musik fernab des Mainstreams.

Seit dem Sendestart 2002 wachsen wir stetig – ca. 650 Mitglieder hat die Campus-Welle Köln e.V. Derzeit gestalten rund 150 junge, ehrenamtliche Radiomacher das Programm – mit Moderationen, redaktioneller Arbeit im On- und Off-Air-Bereich und der kölncampustypischen Musikauswahl. Die Verantwortung tragen wir selbst – die Organisation des Senders übernehmen Studierende. Offizielle Ämter wie die Chefredaktion oder die Projektleitung werden jährlich gewählt. Im Trägerverein Kölncampus e.V. sind viele Kölner Hochschulen und ASten, die uns unterstützen. Im Förderverein sind viele Ehemalige, die uns zur Seite stehen, auch nach Kölncampus im Radio arbeiten und ihr Wissen an uns weitergeben.