ökoRAUSCH Festival für Design & Nachhaltigkeit vom 28.08.–24.09.2020 im MAKK
Profil Pool

Pool

Ob Produktdesign, Social Design, Service Design, Grafikdesign, Textildesign, Installationen, Performances oder Studienprojekte aus Design und Kunst – die jahrelange Arbeit von ökoRAUSCH führt zu einem großen Pool an Aussteller*innen, die wir hier mit einem kurzen Profil präsentieren möchten. Viel Spaß beim Recherchieren!

Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Glas.Sybille Homann

Glas.Sybille Homann

Schon im Industrie-Design-Studium habe ich  angefangen mit Glas zu arbeiten. Inzwischen ist daraus eine umfangreiche Kollektion von Produkten entstanden – vom Kerzenständer bis zum Leuchtobjekt – immer aus recycelten Flaschen oder Fensterglas.

Glas.Sybille Homann / Produktdesign, Upcycling
sybille-homann.de

groegl upcycling

groegl upcycling

Gregor Halberstadt ist Produktdesigner und Upcycler. Unter seinem Label groegl upcycling entwirft und baut er Recycling-Möbel, bei denen Restmaterialien wiederverwertet werden und erneut zum Einsatz kommen. Altes Material trifft auf frisches Design.

groegl upcycling / Produktdesign, Upcycling
groeglupcycling.de

MCL coffee dregs

MCL® I coffee dregs – Design aus Kaffeesatz
 Die Idee: eine funktionale Form für den organischen Abfallstoff Kaffeesatz schaffen. Ziel: das Material dabei aufwerten und einem nachhaltigen und ästhetischen Anspruch genügen. Ergebnis: Objekte, die ein formal archaisch-organisches Design widerspiegeln.

My Cookery Log® / Produktdesign, Upcycling
mycookerylog.com

JEDER M² DU

orterfinder & JEDER M² DU

orterfinder entwickeln Objekte und Raumkonzepte. Uns interessiert das Spiel mit Material und Form. Wir kombinieren und kreieren Dinge auf unerwartete, unkonventionelle und experimentelle Art und Weise.

orterfinder & JEDER M² DU / Produktdesign, Upcycling
jeder-qm-du.de

reditum

reditum

Upcycling in seiner schönsten Form! Wenn aus gebrauchten Materialien ein Designermöbel entsteht, dann ist es ein reditum. Konsequent um die Ecke gedacht und mit Sinn für echten Mehrwert. Liebevoll von Hand in sozialen Werkstätten gefertigt.

reditum / Produktdesign, Upcycling
reditum.de