+ + + Das nächste ökoRAUSCH Festival findet 2019 statt.

10 JAHRE DESIGN & NACHHALTIGKEIT

2018 ist ein ganz besonderes Jahr für uns, denn ökoRAUSCH wurde genau vor 10 Jahren damals noch als erste Messe für nachhaltiges Design in Deutschland ins Leben gerufen.

Ob graswurzelmäßig bei Jack in the Box oder schick verpackt im renommierten Museum für Angewandte Kunst Köln – wir sind uns in den 10 Jahren bei einem absolut treu geblieben: stets einen coolen Mix aus Design, Kunst & Nachhaltigkeit zu präsentieren und dabei so viele Besucher*innen wie möglich zu begeistern, sozial verantwortlich und umweltfreundlich zu handeln.

Ein dickes Dankeschön an Sie & Euch für die tatkräftige Unterstützung, Lob, Kritik, Solidarität, Luftschlösser, Realitätschecks, Treue, Neugier, gute Wünsche und den Beweis, das Nachhaltigkeit jede Menge Spaß bereiten kann!

Das ökoRAUSCH Festival tritt seit 2017 übrigens als Biennale auf, und so findet das nächste Festival erst wieder 2019 statt. Bis dahin bleiben wir vom ökoRAUSCH Think Tank natürlich nicht untätig und bieten im Jubiläumsjahr jede Menge Input: Los geht’s im Mai mit der nächsten großen Fachtagung für Akteur*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft, dem ECO DESIGN FORUM.

Und so viel sei schon mal für die zweite Jahreshälfte verraten: für den Herbst haben wir ein Geschenk in der Pipeline, das einen Hauch Lokalpatriotismus umweht – viva Colonia ecologica!

Der ökoRAUSCH Think Tank behandelt folgende Sustainable Development Goals: